Rohbau-Besichtigung Mittelland

30.04.2019

Um die Mitarbeitenden des Mittellandes auf den neuen Arbeitsplatz im hochmodernen Logistikcenter einzustimmen, fand der diesjährige Personalanlass auf der Baustelle des Rohbaus in Niederbipp statt.

Mit dem Erweiterungsbau im Mittelland werden die beiden Standorte Neuendorf und Niederbipp zusammengelegt und damit auch die Tätigkeiten des Pharma Prewholesalesund des Pharma Grosshandels zusammengeführt. Es ensteht ein hochmodernes und innovatives Logistikcenter, dass seines Gleichen in Europa sucht. Die Mitarbeiter sollen sich von Beginn an an ihrem neuen Arbeitsplatz wohlfühlen und so feierte man den Personalanlass direkt auf der riesigen Baustelle.

Eingeladen waren nicht nur Mitarbeitende der Voigt Gruppe, sondern auch deren Familien. So kam es, dass nebst den Erwachsenen auch Kinder an einem noch winterlich anmutenden Samstagabend im April den normalerweise von den Handwerkern benutzten Eingang des Rohbaus betraten und staunten.

Christian Fritz und Jakob Küng begrüssten alle Gäste und bedankten sich für das zahlreiche Erscheinen und eröffneten das Grillbuffet. Nebst einem umfangreichen Kinderprogramm mit unterschiedlichen Aktivitäten, gab es auch für die Erwachsenen die Möglichkeit, sich zu unterhalten und im Fotobus Erinnerungsbilder an den Rohbau-Event zu knipsen. Zudem gab es die Gelegenheit, den Rohbau auf einem geführten Rundgang genauer zu inspizieren um erste Vorstellungen vom neuen Arbeitsplatz zu erhalten - die Dimensionen waren für alle beeindruckend. Anschliessend wurden die langjährigen Mitarbeitenden für ihre Jubiläen nochmals persönlich von Jakob Küng geehrt und verdankt. Es macht ein Unternehmen immer wieder Stolz, jährlich eine Vielzahl an Jubilaren feiern zu dürfen.